zum Inhalt
Agentur Branding Marke Markenrelaunch

Markenrelaunch kurz und knapp erklärt

Das Wort Markenrelaunch besteht aus 3 Teilen: Dem Wort Marke (Alleinstellungsmerkmal eines Produktes oder Dienstleitung), der Vorsilbe re (bedeutet neu oder wieder) und dem englischem Wort Launch (englisch für Start). Beim Markenrelaunch wird eine Marke überarbeitet und neu ausgerichtet. Danach wird sie neu in den Markt eingeführt.

Mehr über Markenentwicklung

Wann ein Markenrelaunch sinnvoll sein kann:

Markenrelaunch – die Wiedergeburt einer Marke

  • Um konkurrenzfähig zu bleiben, muss sich eine Marke ständig anpassen und weiterentwickeln. Wenn dieser Zeitpunkt bereits verpasst ist, kann ein Markenrelaunch dem Produkt oder der Dienstleitung wieder zum Erfolg verhelfen.

Markenagentur

auf3 Agentur Stuttgart
Eberhardstraße 65
70173 Stuttgart

Anfahrt anzeigen

Tel. 0711 2195537-0
Fax 0711 2195537-9


Kontakt aufnehmen

Weiterführende Artikel über Markenentwicklung

FAQ der auf3 Agentur in Stuttgart und Heilbronn
Was ist Imagebuilding?

Das Imagebuilding beschreibt den Vorgang, mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen ein…

FAQ der auf3 Agentur in Stuttgart und Heilbronn
Was ist eine Markenentwicklung?

Bei der Markenentwicklung wird das Alleinstellungsmerkmal der Marke festgestellt und…

FAQ der auf3 Agentur in Stuttgart und Heilbronn
Was ist Corporate Identity?

Der Begriff Corporate Identity umfasst alle Alleinstellungsmerkmale eines…

Rechtliche Hinweise und Fußnoten

* Erforderliche Angaben: Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Hinweis: Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft an die in der Datenschutzerklärung angegebene E-Mail-Adresse widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung