Corporate Identity2019-03-27T15:41:02+02:00

Corporate Identity

Corporate Identity – die Persönlichkeit eines Unternehmens

Der Begriff Corporate Identity oder auch CI (aus dem Englischen „Corporate“ = Unternehmen, „Identity“ = Identität) umfasst alle Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens. Es umfasst damit nicht nur den Auftritt nach außen, sondern auch die Umgangsweise und Unternehmenskultur nach innen.

Es wird angenommen, dass ein Unternehmen wie eine einzelne Person wahrgenommen wird und handeln kann. Ähnlich wie eine Person kann ein Unternehmen einen guten oder schlechten Ruf haben.

© Ermolaev Alexandr, #60538241, stock.adobe.com

Corporate Identity kurz und knapp erklärt:

Warum Corporate Identity für Sie wichtig ist.

  • Heutzutage gibt es für ein Produkt meistens viele verschiedene Anbieter, die täglich ihre potenziellen Kunden bewerben. Bei dieser Menge an Werbung ist es wichtig, dass sich Ihr Produkt hervorhebt. Durch ein konstantes und positives Wahrnehmungsbild nach außen, aber auch nach innen, bekommt der Kunde mehr Vertrauen in Ihr Produkt und Ihr Unternehmen.
Kontaktieren Sie uns
Wir setzen zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies ein. Wenn Sie die Nutzung der Website fortsetzen, gilt dies als stillschweigende Einwilligung in die Verwendung von Cookies auf dieser Website. Mehr Informationen » Ok