Marketing-Mix2018-12-21T17:01:24+02:00

Marketing-Mix

Marketing-Mix – die 4 P’s des Marketings

Der Begriff Marketing-Mix umfasst alle Handlungen und Entscheidungen, die für eine erfolgreiche Platzierung des Unternehmens bzw. der Produkte am Markt wichtig sind.

Dabei stehen die 4 P’s im Mittelpunkt: Produktpolitik (Product), Preispolitik (Price), Kommunikationspolitik (Promotion) und Distributionspolitik (Place).

© Ermolaev Alexandr, #60538241, stock.adobe.com

Marketing-Mix kurz und knapp erklärt:

Wieso ist der Marketing-Mix wichtig?

  • Alle 4 P’s müssen gut aufeinander abgestimmt sein. Dann kann effektiv geworben werden. Der Marketing-Mix legt die Umsetzung der verschiedenen Maßnahmen fest.
Kontaktieren Sie uns
Wir setzen zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies ein. Wenn Sie die Nutzung der Website fortsetzen, gilt dies als stillschweigende Einwilligung in die Verwendung von Cookies auf dieser Website. Mehr Informationen » Ok