Startseite Marketing Marke Corporate Identity

Corporate Identity kurz und knapp erklärt

Der Begriff Corporate Identity oder auch CI (aus dem Englischen „Corporate“ = Unternehmen, „Identity“ = Identität) umfasst alle Alleinstellungsmerkmale eines Unternehmens. Es umfasst damit nicht nur den Auftritt nach außen, sondern auch die Umgangsweise und Unternehmenskultur nach innen. Es wird angenommen, dass ein Unternehmen wie eine einzelne Person wahrgenommen wird und handeln kann. Ähnlich wie eine Person kann ein Unternehmen einen guten oder schlechten Ruf haben.

Mehr über Markenentwicklung

Darum ist Corporate Identity für Sie wichtig.

Corporate Identity – die Persönlichkeit eines Unternehmens

  • Heutzutage gibt es für ein Produkt meistens viele verschiedene Anbieter, die täglich ihre potenziellen Kunden bewerben. Bei dieser Menge an Werbung ist es wichtig, dass sich Ihr Produkt hervorhebt. Durch ein konstantes und positives Wahrnehmungsbild nach außen, aber auch nach innen, bekommt der Kunde mehr Vertrauen in Ihr Produkt und Ihr Unternehmen.