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Call-to-Action kurz und knapp erklärt

Ein Call-to-Action oder auch CTA (aus dem Englischen: Handlungsaufforderung) fordert den Kunden auf, eine bestimmte Aktion zu tun. Diese Aktion legt das Unternehmen zuvor fest. Meistens handelt es sich dabei um den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen. Es kann sich aber auch um eine Newsletter-Anmeldung oder um eine Anfrage handeln. CTAs sind meist auffällig gestaltete Buttons, die sich am Anfang oder Ende einer Webseite oder Landing-Page befinden. Die Texte sind oft Imperative, wie z. B. „Kaufen Sie jetzt“, „Erfahren Sie mehr“ usw..

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Warum ist Call-to-Action wichtig?

Call-to-Action – jetzt handeln

  • Call-to-Actions ermöglichen es Unternehmen zuvor bestimmte Ziele zu erreichen. Die Kunden werden direkt angesprochen und zu einer bestimmten Handlung aufgefordert. Mit richtig platzierten und auffällig gestalteten CTA können Sie Ihre Verkaufszahlen effektiv und messbar steigern.