Conversion Rate2018-12-21T16:57:06+00:00

Conversion Rate

Conversion Rate – genaue Berechnung des Erfolgs

Der Begriff Conversion stammt aus dem Online-Marketing-Bereich und beschreibt den Vorgang der Umwandelung eines Webseiten-Besuchers, dem Interessenten, zu einem Kunden.

Ein Conversion Ziel muss nicht immer die Tätigung einer Transaktion sein. Der Download einer PDF oder die Anmeldung zu einem Newsletter können ebenfalls Conversion Ziele sein. Die Conversion Rate ist eine Messgröße, um den Erfolg eines Ziels ausrechnen zu können.

© Ermolaev Alexandr, #60538241, stock.adobe.com

Conversion Rate kurz und knapp erklärt:

Wieso ist die Conversion Rate wichtig?

  • Wenn ein Unternehmen eine neue Kampagne startet, will es natürlich wissen, wie erfolgreich diese ist, und was zum Erfolg beigetragen hat. Hier kommt die Conversion Rate ins Spiel. Durch messbare Werte wie Klicks und Besucher kann dies genau errechnet und bei der nächsten Kampagne beachtet werden. Auch können dadurch bestehende Kampagnen verbessert werden.
Kontaktieren Sie uns